Drei Düfte der Liebe: Wie du mit luxuriösen Düften eine verführerische Wirkung erzielst

Jeder kennt das Gefühl von magischer Anziehungskraft. Erleben wir sinnliche und intime Momente geben uns diese Lebendigkeit. Doch bei der Wahl unserer Partner spielt auch der Duft eine wichtige Rolle.  

Wenn du wissen möchtest, wie die Kunst der Verführung und eine olfaktorische Wahrnehmung zusammenpassen,  dann wird dieser Artikel besonders spannend für dich. 

Im Folgenden werden wir euch diesen Zusammenhang vorstellen und euch sagen, welchem Duft der Partner sicherlich nicht widerstehen kann.

 

Liebe geht durch die Nase

Wir sind täglich so vielen Gerüchen ausgesetzt, jedoch ist uns nicht bewusst welche  Macht diese über uns haben. Wir machen uns viele Gedanken darüber, wie wir auftreten  und ankommen bei unseren Mitmenschen, völlig egal ob auf der Arbeit oder bei einem  ersten Date. Doch was ist mit unserem Duft, riecht mein Gegenüber mich gerne? Lernen wir einen Menschen kennen so müssen wir ihn zunächst optisch anziehen finden,  damit er bleiben darf. Hat er dieses Kriterium erst einmal erfüllt, so nehmen wir auch  gleichzeitig seinen Geruch wahr. Mit dem sogenannten vomeronasalen Organ, welches  im Gehirn des Menschen sitzt, probieren wir diesen regelrecht aufzusaugen. Er dringt auf  direktem Wege in unsere Gefühlszentrale durch. 


Der Duft unseres Partners oder unserer Partnerin gelangt in unser limbisches System.  Dort wird eine psychische Energie freigesetzt, welche mit den Trieben der Sexualität  verknüpft ist. Durch unseren ganzen Körper fließen nun Emotionen. Unsere ganze  Sinneswahrnehmung steigt ins Unerträgliche und wir haben das Gefühl unseren Körper  nicht mehr steuern zu können, als würde er uns entgleiten. Die Anziehung und Hingabe  verschmelzen zu einem einzigen Gefühl – Lust.

Sandelholz, Moschus und Vanille in Parfums - Eine aphrodisierende Duftreise

Es gibt einige Duftnoten, von denen man glaubt zu wissen, sie besitzen eine  aphrodisierende Wirkung.  
Wir möchten gerne drei davon nun näher unter die Lupe nehmen: 
  • Sandelholz – ein sinnlicher Duft, der häufig in eine orientalische Welt entführt.  Sandelholz wird aus Bäumen der Gattung „Santulum“ gewonnen. Der Geruch wirkt  anziehend, aber auch gleichzeitig beruhigend auf Körper, Geist und Seele. Gleichzeitig soll es auch bei psychisch bedingten Libido- und Errektionsproblemen helfen. 

  • Moschus – bezeichnet ein pulverförmiges Sekret, welches im Moschusbeutel einer Drüse des männlichen Moschushirsches produziert wird. Dieses Tier nutzt dieses  Sekret, um Weibchen anzulocken. Als Zutat für verführerische Düfte wird es schon seit der Antike genutzt. Durch Kreuzzüge gelangte der Duftstoff im 13. Jahrhundert  hier zu uns nach Europa und ist seitdem als Aphrodisiakum bekannt. Er gibt dem Menschen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, aber auch Sinnlichkeit und  sexueller Erregung. 

  • Vanille – ein Duft der definitiv stimmungsaufhellend ist. Durch den Geruch von  Vanille soll die erotische Anziehungskraft nicht nur gesteigert werden, sondern auch die Liebeslust. Vanille ähnelt sehr unseren Sexualduftstoffen (Pheromone), daher  hat es eine aphrodisierende Wirkung.  
Der verführerische Duft Blend Oud

Drei luxuriöse Düfte der Verführungskunst 

  • Kirkè von Tiziana Terenzi – ein Klassiker unter den verführerischen Düften. Er ist sowohl für die Frau als auch für den Mann und hinterlässt einen Sog von Geheimnis  und Sinnlichkeit. 

  • Khoul von Blend Oud – ein Unisex-Duft mit verführerischen Facetten. Er überzeugt  mit seiner Harmonie und Eleganz.  

  • Aventus von Creed – für die Helden der Gegenwart. Dieser exklusive Duft wird meistens von einem dynamischen Mann getragen, begeistert allerdings auch viele Frauen. Aventus Creed ist ein selbstbewusster Duft, der mit seiner Aura von Macht und Erfolg überzeugt. Unser Geheimtipp: Eine eher unbekannte Alternative zu Aventus Creed ist das Parfum Tiziana Terenzi Orion. 
Jeder von uns möchte geliebt und begehrt werden. Wenn wir ehrlich zu uns sind, was  gibt es erotischeres als das Knistern und die Blicke zwischen zwei Menschen, bevor sie  sich ihrer Sinnlichkeit hingeben, das Spiel zwischen Frau und Mann. Auch wenn die Verführung wortlos ist – der Duft spricht für sich.